Sleep better and more restfully.

Better sleep, digestion & cognitive capacity

Better sleep, digestion & cognitive capacity

Deep Pressure Stimulation

Deep Pressure Stimulation

CO2 neutral

CO2 neutral

No artificial fillers

More happy hormones serotonin & dopamine

More happy hormones serotonin & dopamine

Less stress hormone cortisol

Breathability

Breathability

Comfortable sleeping and no sweating

Even weight distribution

Even weight distribution

Special weave for the most best weight distribution

slide-1
slide-2
slide-3
slide-4
slide-5

Why is it effective?

Deep Pressure Stimulation

Deep Pressure Stimulation

Weighted blanket works on the principle of Deep Pressure Stimulation. The pressure that the blanket creates on the body has a calming effect on the nervous system because it simulates the firm and warm hug.

Anxiety relief

Anxiety relief

The use of Vybelle weighted blanket facilitates the shift from a restless and anxious state of body and mind to a more calm and relaxed due it’s positive effect on our nervous system - heightened arousal of parasympathetic nervous system known as “rest and digest” mode & reduced arousal of the sympathetic nervous system known as “fight or flight” mode.

Hormones for happiness

Hormones for happiness

While using the weighted blanket there is an ongoing release of dopamine and serotonin, hormones that help with motivation, impulse control, memory, positive social behavior, sleep and digestion.

Why to care
about sleep?

Sleep deprivation

Sleep deprivation

80% of Germans suffer from sleep problems that have the negative impact on the quality of one's life.

Chronic fatigue

Chronic fatigue

Bad sleep is associated with cognitive dysfunction, fatigue, emotional sensitivity, bad work & daytime performance.

Behavioral disturbances

Behavioral disturbances

People with anxiety, autism, depression & ADHD disorder are even more prone to have disturbed sleep

How did it all start?

Alternative to medicine

Alternative to medicine

Weighted blankets have been used since long ago as an alternative to medicine to help kids with autism & patients with behavioral disturbances to fall into sleep.

Sleep onset & quality

Sleep onset & quality

Couple of years ago weighted blankets have gained even greater popularity for its calming effect that helps with sleep onset and its quality.

Safe for all

Safe for all

Today, weighted blankets are safe to use for all. By providing a regular restorative sleep cognitive capacity, performance and quality of living of an individual is being significantly improved.

Shop
Top

What our
customers say

Louisa

Verified Buyer
Tolles Produkt!

Die Decke wurde super schnell und mit praktischer Aufbewahrungstasche geliefert. Das Material ist hochwertig und luftdurchlässig und fühlt sich sehr angenehm an. Auch optisch finde ich die Decke sehr ansprechend. Die Gewichtsverteilung ist optimal dadurch entsteht sofort ein Gefühl der Entspannung. Daher kann ich diese uneingeschränkt weiterempfehlen!"

Clara

Verified Buyer
Hochwertige Decke die hält, was sie verspricht!

Bei meiner Körpergröße von 1,70m habe ich mich für die 6.7kg Variante der Decke entschieden, welche perfekt für mich passt. Die Gewichtsdecke ist sehr hochwertig verarbeitet und man wird durch das atmungsaktive Gewebe optimal gewärmt. Das Gewicht der Decke verteilt sich schön gleichmäßig was eine beruhigende Wirkung hat. Ich habe sie zwar erst seit ein paar Tagen aber schon jetzt habe ich das Gefühl dass ich viel besser und vor allem erholsamer schlafe. Ich kann die Decke nur weiterempfehlen!"

Julia K.

Verified Buyer
Echte Wohltat mit top Preis-Leistungsverhältnis!

Die Gewichtsdecke ist sehr hochwertig verarbeitet und durch das atmungsaktive Material hat man trotz der Schwere der Decke immer eine angenehme Wohlfühltemperatur. Ich habe die 6.7kg Variante und das Gewicht der Decke verteilt sich bei Nutzung schön gleichmäßig auf dem Körper. Durch das Gewicht fühlt man sich total entspannt – eine echte Wohltat, vor allem in der Nacht habe ich nun einen ruhigeren Schlaf. Das Preis-Leistungsverhältnis ist also top die Decke hält was sie verspricht!"

der Technikprinz

Ein absoluter Hingucker, aber….

Ein interessantes Konzept, vom Gewichtsstandpunkt her scheint die Decke zu funktionieren. Das Gewebe ist so gestrickt dass die Decke etwas Elastizität aufweist. Das hat einen positiven Effekt auf die Durchblutung habe ich festgestellt. Die Luft zirkuliert durch die Löcher (leider mit toxischen Dämpfen des synthetischen Materials). So lief der erste Test ab: Da ich nicht in die Decke schwitzen wollte (das Waschen haben wir noch nicht getestet!) habe ich mich das erste Mal zuerst mit einem Strandtuch aus Baumwolle zugedeckt und erst dann mit dieser Gewichtsdecke. Ich drückte die Augen zu und…. bin ein paar Stunden später erholt aufgewacht. Das war aber nur ein Mal. Meine Technikprinzessin hat auch tief geschlafen sogar am Nachmittag aber ist danach komplett verwirrt aufgewacht und konnte die erste Stunde danach nicht klar denken. So einen Gehirnnebel hatte sie noch niemals. Die Decke besteht zu 100% aus Polyester. Das ist aus meiner Sicht bei einem Wohlfühl-Produkt sehr problematisch. Denn das Polyestergewebe setzt gefährliche Chemikalien wie Phthalate in die Luft und bei Kontakt mit der Haut in den Kreislauf frei. Diese Chemikalien tragen nachweislich zu Hormonstörungen und Gesundheitsproblemen bei zum Beispiel zur Gewichtzunahme (und der Unfähigkeit das Gewicht abzuwerfen weil sie sich im Fettgewebe ansammeln und Stoffwechselprozesse stören). Abgesehen von den schädlichen Chemikalien die Polyester freisetzt birgt dieser Stoff auch einige direktere Gesundheitsrisiken von Umweltproblemen ganz zu schweigen. Das Versprechen von wegen „CO2 Neutral“ macht sich gut tolles Buzzword aber es ist **nicht** ein Feature bei einem Produkt aus Polyester. Mein Testexemplar hatte keinen Geruch aber den kann man ja mit mehr Chemie ohnehin unterdrücken. Es besagt nichts darüber wie gefährlich oder ungefährlich etwas ist. Das neudeutsche Wort: „atmungsaktiv“ ist eine kunstvoll kaschierte Art bei Kunst- und Synthetik-Stoffen von der Toxizität abzulenken. Je nach Körpergröße empfiehlt der Anbieter eine andere Decke; mit unterschiedlichen Größen geht ein anderes Gewicht einher. Der Druck pro Fläche dürfte bei allen drei Varianten vergleichbar sein. Bei einer Körpergröße von bis zu 1 50 cm kommt man mit der kleinsten Decke mit 4 5 Kilo weg. Bei einer Körpergröße von mehr als 1 50 m und weniger als 1 75 m bietet sich laut Hersteller die Variante mit 6 7 Kg an. Wer mehr als 1 80 Meter misst kommt mit der größten Decke auf 9 1 Kg Ggesamtgewicht damit der ganze Körper komfortabel drunter passt. Wer bereits eine Kunststoff-Allergie zum Beispiel gegen das in Polyester enthaltene Antimon hat könnte vielleicht eine Gewichtsdecke aus 100% Baumwolle in Betracht ziehen. Hier auf Amazon gibt es eine solche Gewichtsdecke ohne Füllstoff von Alzoear (in 100% Baumwolle innen wie auch Außen): FAZIT Intelligentes Konzept aber nicht-nachhaltig umgesetzt. Das Design ist aber sicherlich ein Hingucker."

INSULANER

Wow. Was für eine positive Überraschung. Tolle Decke.

Ich hatte das große Glück diese Decke in der 6,7 kg Variante gratis testen zu können. Geliefert wurde sie in einem etwas zu engen Karton. Das sah nicht schön aus. Die Decke presste die Pappe auseinander. Aber das war es schon an Kritik. Ich hatte nichts erwartet, da ich eher skeptisch war. Aber nach einem stressigen Arbeitstag bin ich auf die Couch, um den Stress abzubauen. Sobald man das schwere Stück benutzt, bekommt man ein völlig neues Gefühl, was ich so nicht erwartet hatte. Kein Vergleich zu einer normalen Tagesdecke. Die Entspannung ist auf jeden Fall gegeben. Ob ich sie mit in die Nacht nehme, das weiss ich noch nicht. Der Preis ist schon recht hoch. Allerdings kenne ich mich mit diesem Segment überhaupt nicht aus. Ob teuer oder günstig kann ich nicht einschätzen. Ich bewerte deshalb nur das Wohlfühlerlebnis. Von mir gibt es 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

The Black Cat

Die Decke ist jeden Cent wert, optisch ein Highlight

Ich nutze hier schon seit nunmehr fast zwei Jahren eine andere Therapiedecke, und wollte nun gerne aufgrund des etwas höheren Gewichtes gerne einmal diese hier ausprobieren (die andere ist mir eigentlich etwas zu leicht). Außerdem hat mich die Optik sehr angesprochen, das war quasi Liebe auf den ersten Blick. Die Decke wird zusammengerollt in einem Aufbewahrungsbeutel geliefert und macht schon gleich nach dem Auspacken einen sehr guten ersten Eindruck. Sie hat keinerlei Eigengeruch und ist sehr sauber verarbeitet. Das Gewicht habe ich nun nicht nachgewogen sie ist aber tatsächlich etwas schwerer als meine andere Decke daher wird die Angabe von ca. 6 7 kg stimmig sein. Die gewebte Form der Decke ist dann auch in echt direkt ein optisches Highlight und ich bin schwer verliebt. Gerade in den warmen Monaten werde ich diese Decke häufiger nutzen können da sie aufgrund der gewebten Form nicht ganz so warm ist wie meine andere Decke. Der verwendete Stoff ist recht glatt so dass sich auch Katzenhaare recht gut absaugen lassen. Zur verwendeten Füllung gibt es leider keine genauen Angaben außer dass eben keine Glas- oder Plastikkügelchen verwendet werden. Was auch immer da drin ist es erfüllt seinen Zweck. Und die Decke raschelt nicht. Also so überhaupt nicht. Das hat mich an meiner alten Decke so manches Mal doch ein wenig gestört man hörte wie die Füllung rieselte wenn man sich umgedreht hat oder die Decke bewegte diese hier ist völlig geräuschfrei. Auch wichtig finde ich dass die Füllung nicht verrutscht und das passiert hier überhaupt nicht. Ich nutze die Decke zur Zeit als Überdecke über meiner normalen Bettdecke und ich schlafe ruhiger und habe laut Schlaftracker mehr Tiefschlafphasen als ohne sie. Mir persönlich helfen diese Decken also tatsächlich und auch mein Freund nutzt sie gerne. Der Preis ist für die tolle Qualität angemessen an dieser Decke wird man lange Zeit Freude haben und die Optik ist nun nicht nur außergewöhnlich sondern auch noch praktisch (kein Verrutschen der Füllung). Von mir gibt es fünf Sterne!"

SunnyBo

Schöne Decke mit gleichmäßiger Gewichtsverteilung, waschbar und atmungsaktiv

·• Lieferumfang •· 1 Gewichtsdecke 170/90 cm 1 Aufbewahrungsbeutel Die Gewichtsdecke von Vybelle wiegt in etwa 6 7 kg. Sie sieht aus wie ganz grob gehäkelt. Die Gewichtsverteilung ist sehr gleichmäßig. Das Material ist durch die großen Löcher auch perfekt für wärmere Tage weil sie luftdurchlässig ist. In Waschmaschinen die ein Gewicht von 7 kg oder mehr schaffen kann die Decke bei 30 Grad im Schonwaschgang gewaschen werden. Die Verarbeitung und das Material machen auf mich einen positiven Eindruck. Es gibt keine unangenehmen Gerüche und zur Lagerung wird ein schöner Stoffbeutel mitgeliefert. Im Vergleich zu meiner bisherigen Gewichtsdecke hat diese hier wirklich den Vorteil dass ich darunter nicht so schwitze und das Gewicht noch besser gleichmäßig verteilt ist. Es fühlt sich wirklich gut an. Insgesamt kann ich auch sagen dass diese Decken wirklich zum eigenen Wohlbefinden beitragen. Ich nutze sie weiterhin in Verbindung mit meiner normalen Bettdecke. Besonders schön ist dass man diese hier nicht in einen Bezug einziehen muss und somit einfach nur zwischendurch mal waschen muss. Sie liegt sowieso auf meiner normalen Decke. ·• Preis/ Leistung •· Der Preis ist mit 149 95 € zwar hoch auch im Vergleich zu meiner anderen Decke. Das lohnt sich an dieser Stelle aber meiner Meinung nach schon sehr weil sie viel viel atmungsaktiver ist und das Gewicht einfach wirklich perfekt gleichmäßig verteilt ist. ·• Fazit •· 5 Sterne sind hier absolut angemessen denn das Produkt hält wirklich was es verspricht. Ich kann es besonders den Menschen empfehlen die sich einsam fühlen viel Stress haben oder einfach ein Gefühl von Geborgenheit suchen."

Sprite

Ich komme nicht damit zurecht

Nachdem ich so viel Positives über Gewichtsdecken gehört habe, dachte ich, ich probiere sie mal aus; in der Hoffnung, dass meine Schlafprobleme gebessert werden. Die Decke kommt in einem hübschen stabilen Stoffbeutel. Leider bekomme ich die Decke da nicht mehr hinein da ich die Decke nicht mehr so klein zusammenlegen kann. Ich bin überrascht wie grobmaschig die Decke ist. Ich habe sie am ersten Abend auf der Couch nehmen wollen habe mich aber ständig mit den Fußzehen oder auch Fingern darin verhakt. Beim Schlafen habe ich sie auf meine Übergangsbettdecke gelegt. Zum Schlafen alleine ist sie bei kalten Temperaturen durch das sehr Grobmaschige nicht geeignet. Von einer “Umarmung” kann ich nicht gerade sprechen. Ich finde das Gewicht sehr unangenehm. Zudem rutscht die Decke ständig von der Bettdecke so dass ich sie immer wieder zurecht ziehen muss. Nach einer Stunde habe ich die Decke dann zur Seite getan. Auch in der zweiten und dritten Nacht kam ich nicht mit der Decke zurecht. Ich drehe mich im Schlaf tausendmal hin und her. Das kann ich mit der Decke nicht mehr. Jedes Mal wenn ich mich im Schlaf drehen möchte wache ich durch das Gewicht auf. Die Decke mag für ruhige Schläfer geeignet sein; für mich ist sie nicht das richtige. Ich kann auch nur empfehlen dass man erst einmal ausprobiert ob man mit einer solchen Decke zurecht kommt bevor man so viel Geld dafür ausgibt."

HoGeKu

Hochwertige Gewichtsdecke mit interessantem Design

Gewichtsdecken sind in letzter Zeit ja sehr in Mode gekommen, sie sollen ja u.a. bei ADHS, Autismus, Depression und auch noch bei Rheuma und Angst helfen. Und darüber hinaus auch noch die Produktion von Glückshormonen stimulieren. Das alles kann ich nicht beurteilen habe diese „Vybelle ® Gewichtsdecke 170 x 90 cm ca. 6 7kg [atmungsaktiv & luftdurchlässig] Schwere Decke Co2 Neutral - Therapiedecke für Entspannung und Guten Schlaf - Anti Stress Heavy Weighted Blanket“ vor allem für einen erholsamen Schlaf bestellt. Zunächst mal hat sie interessantes gewebtes Design mit Luftlöchern das ich so bisher nicht kannte. Daher hält sie natürlich nicht so warm wie eine geschlossene Decke das kann aber in heißen Nächten durchaus vorteilhaft sein (und in kalten Nächten kann man sie ja über die Zudecke legen). Ich bin gut 1 8m groß die Decke ist mir also eigentlich zu klein. Aber ich habe sie einige Male auf dem Sofa genutzt und dann an meine Frau weiter gegeben die gern darunter schläft. Problematisch dürfte die Reinigung sein die Decke ist zwar mit 30° im Schonwaschgang waschbar aber ich werde meine Waschtrommel sicher nicht mit einem Gewicht von ca. 10kg gefährden (6 7 kg + aufgenommenes Wasser). Insgesamt ein hochpreisiges schönes und hochwertiges Produkt für alle die auf dem Sofa entspannen wollen oder es nachts nicht allzu warm mögen."

pcbauer

Ein Monster (929)

Über die große Anzahl von positiven Bewertungen diese Decke bin ich doch überrascht, deswegen habe ich sie mir auch bestellt. Der zweite Grund war, dass ich gerne etwas schwereres Bettzeug habe um das Gefühl des eingepackt Seins zu erleben. Von einer Decke kann man nun wirklich nicht sprechen es ist eher ein geflochtenes Teil mit extrem weiten Maschen. Schon beim Auspacken hat mich das schwere Gewicht überrascht ja es waren natürlich die 6 7 kg angegeben aber gefühlt sind es 10 kg. Zusätzlich ist das Ausbreiten dieses Teiles ziemlich schwierig kurz mal in eine bestimmte Richtung schlagen geht nicht da muss man schon beide Hände nehmen und kräftig ziehen um es in die gewünschte Richtung zu bringen. Liegt sie mal kann man darunter aber gut schlafen. Fazit: Für mich persönlich zu schwer und schwierig auszubreiten. Weniger Gewicht und etwas enger gewebt hätte der Decke gut getan. 3 Sterne."

FamilieSingh

Meine absolute Lieblingsdecke und sieht wirklich wunderschön aus.

Ich habe schon viel über die positive Wirkung von Gewichtsdecken gelesen und habe schon mehrere Gewichtsdecken ausprobiert, mal mit mehr, mal mit weniger Gewicht. Bisher habe ich aber noch nicht die optimale Gewichtsdecke für mich gefunden. Deswegen habe ich mich sehr gefreut diese hier ausprobieren zu dürfen. Die Gewichtsdecke von Vybelle® kommt sicher verpackt in einem bedruckten Baumwollbeutel. Ich habe mich für die Decke mit den Maßen 170 x 90 cm ca. 6 7kg entschieden. Die Decke hat beim Auspacken keinen unangenehmen Geruch und sieht super verarbeitet aus. Mir sind keine Mängel aufgefallen. Sie besteht aus einem sehr sehr dicken ""Garn"" das in einem schönen Strickmuster gewebt wurde. Schon beim ersten Ausprobieren merkt man dass diese Gewichtsdecke ganz anders ist als andere Gewichtsdecken. In den anderen Decken die ich ausprobiert habe waren Glasperlen eingenäht die sich auch innerhalb der Decke leicht bewegen konnten. Bei diesen Decken hat mir die Gewichtsverteilung nicht so gut gefallen. Hier ist das anders. Weil die Decke so gestrickt ist verteilt sich das Gewicht wirklich sehr schön gleichmäßig und fühlt sich richtig angenehm an. Man fühlt sich sehr geborgen und die Decke stört einen nicht. Das ist wirklich die beste Gewichtsdecke die ich je hatte ich möchte nicht mehr zu einer anderen wechseln. Ich nutze sie Tagsüber auf der Couch als Kuscheldecke oder nachts über meiner normalen Bettdecke. Außerdem finde ich die Gewichtsdecke wirklich wunderschön sie wertet jedes Wohn- oder Schlafzimmer optisch auf. Ich kann sie nur weiterempfehlen. ------------------------------------ Ich update meine Bewertungen immer falls sich etwas an meiner Meinung verändert oder das Gerät/Produkt versagt - Es funktioniert also noch super :D Vielen Dank fürs lesen! Liebe Grüße!"

Joroka

Gewöhnungseffekt

Meine erste Gewichtsdecke. Ich hatte schon einiges darüber gelesen und gehört. Ich neige tatsächlich zu unruhigem und häufig unterbrochenem Schlaf. So wurde mit der Bereitstellung dieses Produktes eine neue Möglichkeit geschaffen dies eventuell zu ändern. Es wird empfohlen dem Körper Zeit zu lassen (ca. 14 Tage) sich an diese Decke zu gewöhnen. Mein Erfahrungsbericht: In der ersten Nacht wachte ich nach Beklemmungsträumen um 1.30 Uhr auf und habe die Decke auf die Seite gelegt. In der zweiten Nacht legte ich die Decke erst um 5.30 Uhr auf die Seite. Ab der dritten Nacht durfte die Decke bis zum Morgen bleiben. Hin und wieder verrutscht sie aber und liegt dann nicht mehr ganz auf meinem Körper. Sowieso bin ich nachts motorisch immer recht aktiv. Nach ca. einer Woche hatte ich mich vollständig an sie gewöhnt. Ich lege die Gewichtsdecke auf meine normale Decke. Inzwischen finde ich das Gefühles des Gewichtes auf mir als angenehm. Es ist immer schwer zu sagen welche Faktoren den Schlaf genau beeinflussen doch insgesamt habe ich den Eindruck dass die Gewichtsdecke als Art Mosaiksteinchen zu einem besser Durchschlafen bei mir beiträgt. Ich schwitze zwar ein wenig mehr und muss mal schauen wie sich das bei heißeren Temperaturen (Sommer) „anfühlt“. Das Produkt ist grobmaschig und dadurch luftdurchlässig. Die Gewichtsdecke kam gut verpackt in einem Jutebeutel bei mir an. Ich hatte keine größere Mühe die Decke wieder in den Beutel zu bekommen und ihn somit bei Nichtgebrauch der Decke zur Lagerung zu nutzen. Die Decke ist sogar in der Maschine waschbar bei Gerät mit entsprechendem Fassungsvermögen (Kapazitätsgrenze beachten). Ich habe das bisher mit meiner nicht gemacht da sie bisher völlig geruchsneutral geblieben ist. Fazit: Einen Versuch wert. Mit dem Produkt selbst bezüglich Verarbeitung und Qualität rundum zufrieden."

Regina W.

starkes Gewicht

Ich habe schon viel von Gewichtsdecken gehört und gelesen, allerdings war ich immer etwas skeptisch bzgl. der Angaben. Als mir diese Decke nun zum Test angeboten wurde habe ich nicht lange überlegt - und habe es auch nicht bereut. Als das Paket ankam war ich doch recht erstaunt wie schwer 6 7 kg sein können. Verpackt war die Decke sehr gut und außerdem steckte sie noch in einem großen Beutel. Das ""Gestrick"" der Decke ist sehr grobmaschig sehr sauber gearbeitet ich konnte keine Mängel daran feststellen die Farbe ist ein ganz dunkles Grau geht schon eher als anthrazit durch. An der Decke ist ein Label mit Waschanleitung angebracht; es besagt dass die Decke bei 30° gewaschen werden kann. Sie darf nicht chemisch gereinigt oder gebügelt werden und auch nicht in einen Wäschetrockner. Der erste Test erfolgte bei einem Mittagsschläfchen was bei mir in den seltensten Fällen wirklich klappt. Mit der Decke habe ich es geschafft einmal 20 Minuten zu schlafen. Derzeit nutze ich die Decke nachts sie liegt auf meinem normalen Zudeck und mein Schlaf ist ruhiger geworden d. h. meine ""Drehungen"" in der Nacht sind stark reduziert. Wenn die Nächte wieder wärmer werden entferne ich evtl. die normale Bettdecke oder lege die Gewichtsdecke erst einmal beiseite da sie ja auch zusätzlich gut wärmt. Ich empfinde diese Gewichtsdecke jedenfalls als sehr positiv man fühlt sich darunter sicher und beschützt - meine Empfehlung hat sie auf jeden Fall."

Ann Wehpunkt

hat eine beruhigende Wirkung, sehr zu empfehlen

Meine Bewertung bezieht sich auf das Produkt ""Vybelle ® Gewichtsdecke 170 x 90 cm ca. 6 7kg [atmungsaktiv & luftdurchlässig] Schwere Decke Co2 Neutral - Therapiedecke für Entspannung und Guten Schlaf - Anti Stress Heavy Weighted Blanket"" Positiv aufgefallen ist mir folgendes: - gute Qualität - Stoff schön weich - Optik gut - atmungsaktiv - therapeutische Wirkung - für jede Jahreszeit geeignet Negativ sind folgende Punkte: - hoher Preis Ich schlafe nun seit ein paar Tagen unter dieser Decke und brauchte tatsächlich ein paar Tage um mich einzugewöhnen. Aber nun ist es so dass das Gewicht der Decke mich ruhig hält. Ich bin eine schreckliche Wühlmaus und finde schlecht in den Schlaf. Diese Decke hilft mir aber mich wohler zu fühlen und mich durch das Gewicht zu festigen. Die gesamte Verarbeitung sieht gut aus. Es gibt keine schiefen Nähte oder sonstige Mängel. Auch kein unangenehmer Geruch. Die Qualität ist sehr gut und die Decke ist atmungsaktiv. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und würde das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen. Preis Leistung stimmt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich danke für das Lesen meiner Bewertung und hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Beschreibung einen kleinen Einblick in das Produkt geben. "

Sonnenblume

man muss sich erst ein paar Tage daran gewöhnen, danach gibt man sie nicht mehr her......

Zur ausführlichen Produktbeschreibung verweise ich gerne auf die Angaben des Herstellers. Durch eine Freundin bin ich erst auf Gewichtsdecken aufmerksam geworden und nachdem diese so begeistert war habe ich mich gefreut selbst eine testen zu dürfen. Mit 6 7 kg bekommt man wirklich kein Leichtgewicht geliefert. Die Decke ist schwer macht aber bei der Verarbeitung einen guten Eindruck. Die erste Nacht hatte ich mit dem Gewicht so meine Probleme dieses war ungewohnt und gerade wenn man auf dem Rücken liegt hat mich die Schwere etwas gestört. Dieses Gefühl hat aber nach 2 Nächten nachgelassen. Ich schlafe wirklich sehr viel besser und ruhiger ein und was mich besonders freut --- ich schlafe durch ohne ständig aufzuwachen oder in der Nacht zu wühlen. Ich habe das Gefühl durch die Decke das Gefühl des Beschütztseins zu haben --- das klingt sicher schräg ist bei mir aber so. Ich hätte nie vermutet dass mir eine Decke so ein gutes Gefühl und vor allem so einen guten Schlaf bringen kann. Ich bin restlos begeistert und vergebe gerne 5 Punkte. Vor allem das man die Decke trotz des Gewichts selbst waschen kann freut mich. Falls sich etwas an meinem guten Eindruck verändern sollte werde ich meine Bewertung nachbearbeiten."

Kalsarikännit

Braucht Eingewöhnungszeit

Die Vybelle ® Gewichtsdecke 170 x 90 cm ca. 6,7kg befindet sich in einer Verpackung aus Pappe, die etwas aus der Form gegangen ist. Da die Decke durch einen weiteren sauberen Stoffbeutel geschützt ist ist sie sauber und unbeschädigt. Sie ist ordentlich aufgerollt. Die Decke hat ein grobes Muster das wie gestrickt oder gehäkelt aussieht. Die angegebenen Maße sind eingehalten. Verarbeitung und Material machen einen soliden Eindruck. Es finden sich keine Fehler oder Beschädigungen. Das Video und die Bilder vermitteln den Eindruck es handele sich um eine kuschelige wärmende Decke. Dem ist jedoch nicht so. Das Produkt ist eine Gewichtsdecke um den Schlaf zu verbessern und dem Körper zu helfen zur Ruhe zu kommen. Es wärmt nicht unbedingt. Ich benutze das Produkt über einer leichten Decke bis auf Brustkorbhöhe. Mehr lassen die Maße auch nicht zu. Man muss sich erst an das Gewicht gewöhnen bevor es angenehm ist. Die ersten Male war es ungewohnt und nicht durchgehend angenehm. Danach beruhigt es auf Anhieb die Decke zu benutzen. Bei den zahlreichen verschiedenen Maßen und Gewichten fällt es schwer die Gewichtsdecken miteinander zu vergleichen. Ich denke dass der Preis in Ordnung ist. Das Produkt gefällt. Kaufempfehlung."

A.K.

Toller Schlaf wird ermöglicht!

Ich mag Gewichtsdecken! Wir haben eine für die Übergangszeiten und schlafen dann immer besonders gut. Nun allerdings im Winter haben wir eine Federbettdecke und diese gibt es nun mal nicht in schwer. Sa kommt diese Decke genau richtig. Man legt sie einfach auf die Bettdecke und schon ist diese beschwert. Da sie so löchrig ist schwitzt man auch nicht extra oder so. Die Qualität ist zudem richtig gut und der Stoff unfassbar angenehm und fühlt sich gar nicht künstlich oder so an. Ich muss nur leider einen Stern abziehen denn ein paar Kleinigkeiten fand ich dann einfach insgesamt nicht so toll. Zum Einen ist der Beutel nicht mehr zu benutzen nachdem sie einmal draußen ist. Sie sitzt soooo eng darin dass man keine Chance hat sie wieder reinzupressen. UPDATE: Mein Mann hat es dann tatsächlich doch geschafft! Außerdem ist sie als Kuscheldecke nicht zu gebrauchen obwohl es den Eindruck erweckt. Ich war einfach nur noch genervt als ich wiederholt mit einem Fuß stecken blieb. Beides ist aber zu verkraften wenn man sie wie oben beschrieben nutzt. Jedoch kommt noch hinzu dass sie bei mir schon verrutscht ist beim Schlafen. Bei der Größe natürlich nicht so toll da sie dann schon auch mal wegrutscht. Da aber alles andere top ist gibt es 4 Sterne und eine Kaufempfehlung!"

Sabine

ruhigerer Schlaf

Gewichtsdecken sind ja aktuell sehr beliebt und es wird Ihnen alles mögliche an Guten Dingen nachgesagt. Die Vybelle ® Gewichtsdecke 170 x 90 cm mit ca. 6 7kg Gewicht habe ich mir bestellt. Sie ist in Antrazith und das Material sieht aus wie dünner T-Shirt-Stoff aufgerollt als Seil und damit die Decke locker gestrickt. Und eigentlich sind knapp 7 kg ja nicht schwer. Aber die Decke ist sehr schwer. Stoff kann durchaus schwer sein das merkt man an der Decke. Aktuell habe ich meine normale Decke zum schlafen und die Gewichtsdecke liegt oben auf. Ich selbst habe schon bemerkt dass ich ruhiger schlafe. Ich drehe mich nicht mehr so häufig das ist ja auch schwierig mit der Decke. Mein Mann meint dass mein schnarchen nur noch leise ist. Und ich muss sagen dass ich morgens doch ausgeschlafener aufwache. Obwohl ich am Abend immer noch genauso müde bin wie vor der Decken-Nutzung. Preislich liegt die Decke schon im höheren Segment aber sie ist wirklich toll. Da sind keine Metallteile oder sonstwas eingenäht. Das ist einfach nur Stoff und Stoff kann schwer sein."

S.L

Hilft bei Schlafproblemen - Gute Qualität und Verarbeitung !

Ich leider letzter Zeit öfters an Schlafproblemen. Ich brauche lange zum Einschlafen und wache wegen jeder Kleinigkeit auf. Mir wurde gesagt das eine Gewichtsdecke, dagegen helfen kann. Somit war ich sehr erfreut diese Decke ausprobieren zu dürfen. Die Decke hat eine wirklich sehr gute Qualität und ist dementsprechend sauber verarbeitet. Ich sehe keine lose und unpassende Naht. Die Decke ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig jedoch gewöhnt man sich nach paar Tagen daran. Unter der Decke ist es sehr warm und kuschelig. Ich kann mir aber nicht vorstellen die Decke im Sommer zu benutzen da es ansonsten zu heiß wird. Nichtsdestotrotz hat die Decke tatsächlich geholfen. Ich wache nicht mehr bei jeder Kleinigkeit auf. Man fühlt sich unter der Decke ""geschützt"" und gut eingebettet. Ich bin sehr zufrieden mit der Gewichtsdecke und kann es jedem empfehlen der leichte Schlafprobleme hat."

Nicolas (Media-Mania)

Offene Variante

Die Anti-Stress Decke ist gut. Mit ihren knapp 7 kg hat sie eine angenehme Schwere, die den Körper in die Ruhe "zwingt". Die großen Maschen erlauben dabei den Luftaustausch, man liegt sehr angenehm unter ihr, das Gewicht verteilt sich gut auf dem Körper, wenn sie sich anschmiegt. Solche Decken sind sicherlich nicht die Lösung für alle Schlafprobleme, aber ich empfinde sie als hilfreich. Nicht jeden Tag, aber wenn die Gedanken mal nicht ruhen wollen, dann kommt eine Gewichtsdecke zum Einsatz. Ansonsten lässt sie sich im mitgelieferten Beutel verstauen und kann natürlich auch gewaschen werden. Leider ist sie nicht sehr warm da die Maschen recht grob sind. Entweder muss es warm genug sein um sie alleine zu nutzen oder man muss eine Decke darunterlegen. Da gefallen mir die ""geschlossenen"" Decken doch noch etwas besser."

Sabine H.

Ich hätte es nicht gedacht, aber wow

Über die Struktur der Decke war ich erst mal überrascht, dies ist mir bei der Bestellung nicht aufgefallen, abgeholt es gefällt mir sehr gut. Die Decke kommt in einem Sack und wirkt wirklich sehr hochwertig. Sie riecht nicht unangenehm eigentlich riecht sie sogar nach gar nichts was mich überrascht hat. Ich hab die Decke erst mal auf dem Sofa getestet und war so schnell und tief eingeschlafen wie ich es nicht erwartet hätte. Meine Katzen finden die Decke auch gut und liegen darauf. Das finde ich auch positiv da ich von Freunden gehört habe dass deren Katzen vor andren Gewichtsdecken Angst hatten und das möchte ich ja nun wirklich nicht. Der Preis ist etwas gehoben aber wer schlafproblrme hat für den lohnt es sich definitiv. Ich kann sie wirklich empfehlen."

Floxine

nette Optik

sehr schwere Decke mit fast 7 kg aber sehr interessant gemacht, gewebt gestrickt, sie ist ein Hingugger und schön Luftdurchlässig, so dass sie auch im Sommer gut zu nutzen ist. Das Gewicht ist sehr schön verteilt aber eben überall. Unsere andere Decke hat nach außen hin immer weniger Gewicht, damit es zb auf den Füßen oder am Hals nicht so drückt wie am Becken. Das sollte man hier beachten. Der Preis schwankt zw 110 und 150 Euro. In den Stoffbeutel in dem sie kommt, bekomme ich sie aber nicht wieder hinein, also zur Aufbewahrung nicht geeignet. In wie weit diese Polyesterdecke frei von den bekannten Polyesterschadstoffen ist, ist fraglich, waschen bei fast 7 kg ist nun auch nicht sehr einfach und viele Chemikalien lassen sich nicht auswaschen.

Sandra Jacob

Für einen ruhigeren Schlaf

Die Gewichtsdecke wurde schnell geliefert und kam gut verpackt bei mir an. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet und durch das atmungsaktive Material hat man trotz der Schwere der Decke immer eine angenehme Wohlfühltemperatur. Ich habe die 6.7kg Variante und das Gewicht der Decke verteilt sich bei Nutzung schön gleichmäßig auf dem Körper. Durch das Gewicht fühlt man sich total entspannt – eine echte Wohltat vor allem in der Nacht habe ich nun einen ruhigeren Schlaf. Nachts ist es etwas ungewohnt wenn man sich rumdreht und die Decke mitziehen möchte und diese aber nur sehr schwer hoch zu heben ist. Aber man gewöhnt sich dran :D Das Preis-Leistungsverhältnis ist also in Ordnung und die Decke hält was sie verspricht!"

Suzanne

Just perfect

Oh my this is truly perfect. I was always so curious how it would be. And now it is so calming me down, I almost cannot get up haha. It is looking really nice with the wooven structure. When I got the bag and want to get it out it was heavy! I was not suspecting it but it actually feels great underneath it. You feel a light pressure because of the weight but that's it. It not ""choking"" at all. But really gives warmth and a cosy feeling. Hard to describe it exactly. A real comforting feeling. Just what I needed! Absolutely worth the money the looks are great and the results it gives are also great :-) *Vine membership doesn't mean in any way that I'm obligated or paid to write positive reviews*"

Ina

Sicher

Ich fühle mich sehr sicher unter dieser Decke, sie macht mich ruhiger und schneller entspannt. Zuerst dachte ich dass knapp 7 kg zuwenig seien aber es ist schon fast zuviel. Zum Schlafen kann ich sie nicht nutzen da ich mich zuviel bewege und es mein restless legs Syndrom verstärkt. Wenn ich mich aber aufgeregt habe oder einfach mal zwischendurch entspannen möchte ist die Decke einfach super. Sie sieht toll aus und ich wurde schon angesprochen ob ich sie selbst gemacht hätte. Mein Hund ist wie magisch von der Decke angezogen. Bei jeder Gelegenheit möchte sie darauf liegen - warum auch immer. Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit der Therapiedecke und kann sie weiterempfehlen."

Verena95

Man schwitzt nicht so stark

Ich schlafe schon länger mit einer Gewichtsdecke und mag das sehr gerne. Nur besonders zum Morgen hin schwitze ich stark auch weil ich meine Wechseljahre gerade habe. Aber ich bin morgens oft stark verschwitzt. Mit dieser neuen atmungsaktiven Gewichtsdecke ist das bisher besser. Nach den ersten Nächten bin ich begeistert. Auch durch die Größe der Decke legt man sie nur über eine normale Decke drüber. So kann man nachts auch flexibler variieren obmoder wo man schwitzt dass man dann reagieren kann. Bisher war das aber noch nicht nötig. Gefällt mir sehr gut. Denn unter einer Gewichtsdecke schlafe ich sehr gut"

Nicolai M.

Wunderbare Gewichtsdecke

Man bekommt hier eine Gewichtsdecke die ihrem Namen alle Ehre macht. Die Decke ist schön schwer, und man liegt sehr bequem darunter. Wir haben unter der Decke immer eine normale Bettdecke da diese Gewichtsdecke durch das Muster natürlich löchrig ist. Das stört aber in den kalten Monaten nicht so wird es nur noch kuscheliger. Unser Hund liegt auch sehr gern auf der Decke was nur dafür spricht dass die Decke sehr bequem ist. Der Preis ist natürlich ziemlich hoch. Ich denke da könnte man noch was machen da die Decke doch relativ klein ist. Ansonsten aber eine gute Anschaffung"

Cossmo

super schwer und sehr gut verarbeitet

Die Gewichtsdecke von Vybelle ® ist mir 6,7 Kilo definitiv kein Leichtgewicht. Die Decke soll 6 - 13 Prozent des Körpergewichts betragen dann wirkt sie stressabbauend. Zuerst war es ungewohnt unter der schweren Decke zu schlafen aber es stimmt man fühlt sich viel wohler da man sich umarmt fühlt durch das Gewicht dadurch ist der Schlaf irgendwie entspannter. Das Material ist sehr angenehm und durch die groben Maschen schwitzt man auch nicht. Gefällt mir sehr gut und ich fühle mich morgens sehr ausgeruht. Volle Punktzahl."

C.h.Apollo

Frohmaschige Gewichts Decke,gute Qualität und Verarbeitung, schwer

Zum warm halten ist die Decke nichts aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht. Die Decke hat eine grobmaschige Netz Struktur mit großen Löchern zwischen den Stoff Seilen. Sie ist sehr schwer nach dem wiegen bin ich auf 6 9 kg gekommen. Aber durch die Größe der Decke bei mir die Größe M kommt sie einem schwerer vor . Die Verarbeitung ist sehr gut und der Stoff hat auch eine gute Qualität. Man bekommt einen Sack mit schnür Verschluss dazu aus Leinen Gewebe zum aufbewahren."

Anne B.

Schöne Gewichtsdecke

Ich habe noch eine Gewichtsdecke, bin das Gewicht also schon gewöhnt. Die andere kann man nur per Hand waschen (habe sie trotzdem in die Maschine gesteckt) und das Trocknen dauert ewig. Also habe ich diese zweite Decke gerne als Wechseldecke genommen. Ich habe eine 8 Kg Maschine in der müsste auch das Waschen funktionieren. Diese Decke ist optisch sehr schön und ich schlafe sehr gut darunter. Ich möchte nie wieder ohne Gewichtsdecke schlafen nur im Sommer... vielleicht."

Darkii

Nicht ganz meins...

Die Gewichtsdecke ist gut verarbeitet und ordentlich Gewicht hat die Decke. Finde die Löcher sogar etwas zu groß was irgendwie doch störend beim Schlafen ist. Daher habe ich meine Schlafsecke daruntergelegt und diese darüber. Beim Schlafen hat sich kein besserer Effekt ergeben. Eher störte mich die Decke veim Drehen Zudem ist diese sehr teuer. Also bevor man sich so eine teure Decke organisiert sollte man wissen ob es für einen etwas ist oder nicht."

Nordmensch

tolle Erfahrung

Beurteilung Ich wollte schon immer mal eine Gewichtsdecke ausprobieren. Die Decke ist sehr gut gefertigt und sehr grobmaschig so das man sie auch auf die Sommerdecke packen kann ohne zu schwitzen. Von dem Effekt bin ich positiv überrascht. Das einschlafen ist manchmal immer noch doof aber man schläft wirklich besser durch. Fazit🧐 Ich kann sie sehr empfehlen und hoffe ich konnte euch mit meiner Erfahrung helfen. War das hilfreich?🧐"

Julia

Super angenehm im Sommer

Ich habe bereits eine Gewichtsdecke, diese hier ergänzt jetzt für den Sommer. Durch die Maschen ist sie luftig. Es verrutscht auch nichts. Manchmal hängt ein Fuß in den Maschen fest aber das stört mich nicht. Ich schlafe sehr gut unter ihr!"

Weighted blanket

S 140x75cm, 4.5kg
0
109,95 € VAT included Add

Weighted blanket

M 170x90cm, 6.7kg
0
139,95 € VAT included Add

Weighted blanket

L 180x115cm, 9.1kg
0
159,95 € VAT included Add

Delivery…
Order within…

Buy now, pay later
Free Shipping
60 days right of return
Certificat

Weighted blanket

S, M, L from 109,95 € VAT included Shop